Dank Ihrer Hilfe wird Frauenpower sichtbar! - offline und digital

Veröffentlicht am 12.06.2017

Aus der OPEN IHK-Kampagne „Unternehmerinnen gefragt“ entstehen neue Formate, die die Bedeutung von Unternehmerinnen für die Digitalisierung sichtbar machen und viele Informationen zur Digitalisierung bereithalten.

Unternehmerinnen gefragt – so lautete die Kampagne, mit der wir im Herbst 2016 auf unserer OPEN IHK-Plattform gestartet sind. Aus den vielen spannenden Statements, die wir im Laufe der Kampagne von den Unternehmerinnen bekommen haben, wollten wir - so hatten wir versprochen – neue Angebote und Veranstaltungen generieren. Ein Statement hat uns in diesem Sinne besonders beeindruckt: dass Frauen in der Digitalisierung eine große und wichtige Rolle spielen, dies aber nach außen kaum wahrgenommen wird. Im Gegensatz zum männlichen Beitrag. Wir haben uns dies zu Herzen genommen. Mit zwei Formaten werden wir die Expertise und das Engagement der Frauen in der Digitalisierung nun sichtbar machen.

IHK-Unternehmerinnentag am 4. Juli 2017 ab 14 Uhr im Forum der IHK Akademie München
Der Unternehmerinnentag steht in diesem Jahr also ganz im Zeichen der „Digitalisierung“. Die Key-Notes sprechen Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und die Expertin für digitale Innovation Alissia Iljaitsch. Zudem gibt es viele weitere spannende Vorträge und Meetups mit erfahrenen und visionären Digital Women zu einer breiten Themenvielfalt – von „Arbeiten 4.0“ über „Digitale Führungskultur“ bis hin zur „Digitalen Transformation“. Zum Abschluss steht Kabarett mit Lisa Fitz auf dem Programm. Die Veranstaltung kostet 90 Euro (inkl. ges. MwSt.). Hier geht's zur Anmeldung

Sonderheft zum IHK-Magazin „Unternehmerinnen – digital erfolgreich“

In vielen Porträts zeigt unser Sonderheft die große Expertise ausgewählter Unternehmerinnen und Führungsfrauen in der Digitalisierung. Das Heft liegt im Juli dem IHK-Magazin bei. Unter den Beispielen sind übrigens auch einige Damen, die sich bei unserem Role Model-Aufruf auf OPEN IHK eingebracht haben. Das Magazin steht ab Juli auch zum Download zur Verfügung unter: www.ihk-muenchen.de → Suchbegriff: Frauen in der Wirtschaft.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sie, die OPEN IHK-Community, die beide Formate entscheidend mitgeprägt hat! Bleiben Sie OPEN IHK treu und gestalten Sie weiterhin unsere Angebote und Lösungen aktiv mit. 

Ihr Team von OPEN IHK