Position zur Klimapolitik

Die bayerischen IHKs beziehen Stellung zur aktuellen Klimapolitik. Dazu wollen wir von ‎Ihnen wissen, von welchen klimapolitischen Themen Sie besonders betroffen sind. ‎

IHKs in Bayern IHKs in Bayern

Was bedeutet Klimapolitik für Ihr Unternehmen?

Wir suchen relevante Themen, Anregungen und Einschätzungen zu klimapolitischen Fragen, von denen Ihr Unternehmen unmittelbar betroffen ist. Mit Ihrer Hilfe wollen sich die bayerischen IHKs zu dem Thema positionieren.

Teilen Sie uns Ihre Überlegungen zu diesen und weiteren Fragen mit:

• Sehen Sie Chancen für neue Geschäftsmodelle durch die anvisierte CO2-Reduktion?
  • Wie ist Ihre Sichtweise auf weitere regulatorische Hindernisse durch Klimagesetze?
  • Was halten Sie von den klimapolitischen Ambitionen der Großen Koalition?
  • Wie schätzen Sie Kapazitätsverlagerungen ins Ausland ein?

Nutzen Sie auch die Gelegenheit, bereits gegebene Vorschläge zu kommentieren und aus Sicht Ihres Unternehmens oder Ihrer Branche zu bewerten.

Einen Denkanstoß bietet ein erstes Impulspapier mit wirtschaftsrelevanten Aspekten der Klimapolitik: Impulspapier

Bleiben Sie dran!

Der Erarbeitungsprozess für eine IHK-Position ist umfassend und benötigt Zeit. Aber dran bleiben lohnt sich. Wir halten Sie auf dieser Seite über den aktuellen Stand der Position auf dem Laufenden. Nach Veröffentlichung der Position, voraussichtlich im Dezember 2018, erhalten Sie von uns per E-Mail die abgestimmte BIHK-Position zur Klimapolitik.

Wir freuen uns auf Ihre Einschätzungen!

Diese Projekt befindet sich aktuell in der Projekt-Archiv
Keine ähnlichen Vorschläge gefunden!