Position zur Klimapolitik

Die bayerischen IHKs beziehen Stellung zur aktuellen Klimapolitik. Dazu wollen wir von ‎Ihnen wissen, von welchen klimapolitischen Themen Sie besonders betroffen sind. ‎

IHKs in Bayern IHKs in Bayern

Aktueller Stand des Positionspapiers

Herzlichen Dank für Ihre zahlreichen Ideen zur BIHK-Klimaposition sowie Ihre abgegebenen Stimmen zu den klimapolitischen Themen, die Ihnen besonders wichtig sind!

Anhand Ihrer Beiträge in der 1. und 2. Phase haben wir einen Entwurf der BIHK-Klimaposition erstellt. Dieser Entwurf wird nun in den relevanten Ausschüssen der bayerischen IHKs vorgestellt und abgestimmt. Über diesen Link können Sie den aktuellen Entwurf bereits einsehen und kommentieren: 20181025_bihk klimapositionen_entwurf_arbeitsdokument open ihk.pdf

Über Ihre Rückmeldungen freuen wir uns.

Hinweis auf Mindermeinung + Hinweis auf mögliche Änderungen nach Konstituierung des Ausschusses

Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie bereits während der letzten Sitzung erwähnt, existiert in unserem IHK-Bezirk eine Mindermeinung.
    Wenngleich uns zugesichert wurde, dass diese Mindermeingung in der finalen Version enthalten sein wird, so wären wir ihnen dankbar, könnten Sie diese Mindermeinung bereits in die Entwurfsfassung einarbeiten.

Mindermeinung der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim:
    "Einige Unternehmen der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim positionieren sich im Bereich der Klima- und Umweltpolitik für eine treibhausgasneutrale Wirtschaft. Dabei erwarten sie von der mittelständischen Unternehmerschaft, sich als moderne und aufgeschlossene Marktteilnehmer zu präsentieren und im Bereich der Klima- und Umweltpolitik eine Vorreiterrolle einzunehmen. Aus Sicht dieser Mitgliedsunternehmen erfordert dies, seitens der Wirtschaft weiteren Fortschritt einzufordern und damit den aktiven Unternehmen erhebliche und nachhaltige Marktvorteile zu verschaffen."

Weiterhin möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass eine finale Verabschiedung des Papiers von unserer Seite erst im Frühjahr möglich sein wird, da erst dann ein neuer Ausschuss berufen sein wird.

Wir bitten sie, diese Hinweise zu berücksichtigen.

Abschließend möchten wir noch auf unsere Anmerkungen während der ersten Rückmeldungs-Phase hinweisen (E-Mail vom 27.09.). Dabei wurden im Nachverfolgungsmodus in Word einige Punkte angemerkt, die bislang noch keine Berücksichtigung fanden.

Vielen Dank für ihr Verständnis und die Einarbeitung sämtlicher Vorschläge aus unseren Reihen.

IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim

vor 1 Monat auf 29.10.2018
    Es gibt noch keine Vorschläge, seien Sie der erste!
    Keine ähnlichen Vorschläge gefunden!